Drama-Therapie 02.01.2017

Drama-Therapie-Abschied-Wie gehen wir jetzt?

Heute stand natürlich das Thema Abschied – Trennung – Weg im Fokus. Es war das Thema, das wir ja alle gemeinsam hatten.

 

Wir haben uns an einen Strand begeben, der ganz viele Steine hatte. Jeder nahm sich einen Stein, der ihm als erstes ins Auge fiel. Dann besprachen wir in einer Partnerübung, wie der Stein aussah, sich anfühlte …

 

Es folgte die Aufgabe dem Stein eine Bühne zu geben, für den Weg den wir jetzt gehen.

Ich habe dem Stein, einen Regenbogen gegeben und bunte Perlen (Menschen) darunter. Nicht nah bei mir, doch nah genug.

 

Einen Regenbogen der Hoffnung und der Brücken baut auf meinen Weg, den ich gehe. Ich bin den Menschen etwas näher gekommen.

 

Am Ende als alle Steine wieder beisammen sind, zeigt uns die Therapeutin noch ihren Lieblingsstein. Alle Steine scheinen gleich auszusehen und nichts besonderes zu haben. Doch ein Stein birgt eine Überraschung. Er hat auf einer Seite eine „Zeichnung“, die wie ein Baum aussieht. Ja, so ist das Leben, es birgt auch manche Überraschung für uns. DANKE