Ein Foto - Ein Impuls - Ein Gänseblümchen - Es blüht überall und immer wieder - Einzigartig - Einzigartig wie ich

Das Gänseblümchen spricht zu mir

Diese Foto schenkte mir Trixi. Noch nie hatte ich ein Foto von einem Gänseblümchen, in dieser Schönheit gesehen. Das Foto zog mich sofort in den Bann.

 

Das kleine, wunderbare Gänseblümchen, in voller Schönheit . Alles im Hintergrund ist ausgeblendet und doch da. Das Licht malt ein helles warmes grün, in dem das kleine Gänseblümchen fröhlich erstrahlt. 

Ein Gänseblümchen blüht auf der Wiese. Schau es dir an. Das Gänseblümchen ist klein und ganz feiner Natur. Es steht einfach so da, mit seinem dünnen Stengel ohne Blätter. Es zeigt seine zarte Blüte, mit hoch erhobenen Kopf. Es ist nicht neidisch auf die vielen Blumen und Blüten, die es in Größe, Blätter- und Farbenpracht scheinbar überbieten. Das Gänseblümchen ist stolz auf sich selbst. Es ist zufrieden und dankbar für seine feine Statur. Es liebt sich selbst und sorgt für sich.

So kann es seinen kleinen Stiel überall an die Oberfläche treiben, ob harter Sandboden, zwischen Pflastersteinen, auf der Wiese oder durch den kalten Schnee. Es zeigt sich im Frühjahr ganz zeitig und geht im Herbst erst spät.

 

Es ist so wunderbar anzusehen, ob es allein am Wegesrand steht oder in Vielzahl auf einer Wiese. Seine weißen kleinen Blüten sind weit hin sichtbar. Von weitem ein fröhlicher weißer Punkte-Reigen im saftigen grün der Wiesen.  Er erfreut viele Menschen groß und klein. Ich liebte das Gänseblümchen schon als Kind. Wir brachen seine Stengel und flochten uns Haarkränze wunderbar. Noch heute eroberte es mein Herz im Sturm. Es ist so klein, so zart und doch so stark.

 

Das Gänseblümchen spricht zu mir und auch zu dir:

Es gibt immer einen Weg! Geh achtsam mit dir selbst um und sorge für dich. Du bist so stark, denn du hast überlebt und gehst auch jetzt deinen Weg. Du lebst mit der Depression. Na und? Lerne dich selbst ganz neu kennen, suche und finde Antworten. Lerne dir selbst zu vertrauen, denn alles was du brauchst ist in dir. Du bist einzigartig. Ich blühe für dich, wenn du mich siehst und mich beachtest. Ich bringe dir gern den wundervollen Moment, diese kleine Freude, wenn du mich erblickst. 

 

Danke Trixi für das wunderschöne Foto.