Gedankensplitter - Wenn die Wut auf mich selbst kommt

Die Wut auf mich selbst & Ich bin NICHT doof

Wut. 

Wut auf mich selbst gerichtet.

Wut darüber, dass ich nicht aufhören kann, mich mit Worten selbst zu schädigen.

Wut, ich weiß nicht woher.

Es war ein schöner Tag. Mit guten Erlebnissen und Erfahrungen.

Ich hatte endlich positive Gefühle für mich selbst.

Ich konnte über "IchBin"-Anker an den schönsten Platz der Welt, in meinen Gedanken wandern. Am Meer sitzen und frei sein.

Ich hatte einen Tag lang, kein einziges böses Wort für mich.

Ich konnte meine 1. PositivReflexion schreiben. Ich war so stolz auf mich.

 

Darf es mir nicht gut gehen? Darf ich nicht mich selbst fühlen und zufrieden sein? Soll es nicht sein?

 

Aus "IchBin" wurde "IchBin-DOOF!" Jeder Versuch Doof zu vermeiden misslang. Es hämmerte in meinem Kopf: DOOOOOOF. In der Spiegelübung konnte ich mir nicht in die Augen schauen. Ich konnte mich nur selbst verletzen, mit meinen eigenen Worten. 

Wut hat die Kontrolle übernommen.

Wut auf mich selbst.

Nein, nicht Wut auf die Täter.

Nicht Wut auf die Menschen, die mir meine Glaubenssätze prägten oder bestärkten.

Es gab nur die Wut auf mich. Mich dumme Kuh!

 

Ich hatte erlebt, dieses wunderbare Gefühl, meines Herzens, meines Ich.

Ich war so froh, über den Anker "IchBIN",  in meinen Raum des inneren Friedens zu gelangen.

Ich bin so beeindruckt, von dem Frieden, den es auch in mir gibt.

Ja, es ist alles so unwirklich und so unbeschreiblich.

Ich habe es erlebt. ICH kann ohne Angst und Anspannung sein. 

In mir kann Frieden sein. Ganz tief in mir.

 

Dann hat Doof die Macht übernommen und meiner Wut die Kraft verliehen.

Doof hat sich meines Ankers "IchBin" bemächtigt.

"IchBinDOOF" hämmerte es, sobald ich meinen Anker (Daumen und Zeigefinger aufeinander) setzte.

Ich war so enttäuscht, frustriert, verärgert ... wütend.

Im Herzen weiß ich genau: ich bin NICHT doof!

Ich möchte ICH sein - Mich nicht mehr selbst schädigen! 

Ich möchte kein Opfer sein.

Ich möchte auch kein Täter sein. (Doch bin ich es)

Und doch hämmerte "IchBinDoof" in meinem Kopf.

 

Ich habe heute in der Gruppentherapie meine Wut angesprochen.

Ich habe mich gegen die Wut gestellt und Antworten gesucht.

Ich habe vertraut.

Nein, ich bin nicht mehr hilflos. 

Ich habe die Verantwortung. Ich kann mich wehren.

Ich kann mir einen neuen Anker suchen.

 

Mein Anker "IchBinIch"! Für Doof ist kein Platz.