Gedankensplitter - Einzigartig, das Meer und Ich. Vom Meer, von Gefühlen und vom Ich.

Einzigartig, das Meer und ICH

Ich liebe das Meer, in all seinen Facetten.

Meine Sehnsucht nach dem Meer ist immer in mir.

Am Meer kann ich meinen Frieden finden,

kann frei und lebensfroh sein.

Kann all meine Sorgen vergessen und einfach SEIN.

Ich liebe das Meer, wie es ist.

Ob es still da liegt, wie ein Spiegel,

sich fröhlich in kleinen Wellen kringelt,

auch übermütig klatschend Wellen wirft,

sich Wellen grimmig und böse türmen,

oder sich wütend und ärgerlich, Wellen zerstörerisch jagen.

All diese Facetten gehören dazu.

 Sie zeigen mir die Natur in reinster Form und Schönheit.

All diese Facetten sind so wunderschön.

Sie haben ihre Notwendigkeit und Bedeutung.

Wenn Stille ist in der Natur, ist auch das Meer still.

Ärgern sich Wind und Sonne, ist auch das Meer betroffen.

Es ändert sich in Farbe und Aktivität.

Mit Wut und Ärger in den Wellen, wälzt es den Meeresgrund um.

Seine Wellen formen, Steine, Hühnergötter und Bernstein

und wirft sie mit Wut in den Sand.

 

Wie langweilig, wäre das Meer, nicht Tag für Tag anders.

Darin liegt seine Besonderheit, seine Schönheit.

Meeresstille bringt Spiegelglanz und Glitzer, der mich verzückt.

Meeresfreude fröhlich springend, lassen für mich die Kiesel singen.

Meereswut heftig und grimmig, bringt mir Schätze an den Strand.

 

Das Meer ist wie es ist. Einfach so.

Es lässt sich von Menschen nicht beeindrucken.

Sie können es nicht bezwingen.

Wer es nicht achtet, der bekommt seine Stärke zu spüren.

Es kämpft für sich, unbeeindruckt des Menschens Ideen und Macht.

Wer die Natur des Meeres missachtet, erleidet Schaden.

Es geht kleine Kompromisse ein, hier und da.

Lässt sich nicht einengen oder regieren.

Das Meer findet seinen Weg, unbeirrbar.

 

Ich bin das Meer.

Friedlich, fröhlich, mutig, grimmig, wütend all meine Gefühle,

machen mich liebenswert und einzigartig.

Ich werde geliebt wie ich bin und weil ich so bin, wie ich bin.

Ich bin das Meer, ich bin die Natur.

EINZIGARTIG.

 

Natur, bin auch ich.

Nur ich, kann mich selbst nicht lieben, mit all meinen Facetten.

Genau wie das Meer, habe ich meine Gefühle.

Gefühle, die mich ausmachen.

Gefühle, die mich liebenswert machen?

Ich möchte meine Gefühle wieder leben.

Alle Gefühle zulassen und beachten.

Ich kann nicht Liebe, Freude, Mut und Kraft spüren,

wenn ich nicht auch Trauer, Ärger und Wut annehmen kann.

Alle Gefühle haben ihre Bedeutung und Notwendigkeit.

ALLE.

 

So lange ich Trauer, Ärger und Wut unterdrücke,

kann ich nicht sein wie ich bin.

Meine Seele bleibt krank und meine Beine unruhig.

Ich möchte wirklich leben, in allen Facetten.

Ich habe die Verantwortung für mich.

Bin nicht mehr hilflos, ohnmächtig und handlungsunfähig.

Ich kann mich wehren, kann sagen was ich denke.

Meine Grenzen achten und wahren.

Ich arbeite an mir und verändere mich.

Ich kann verändern, was mir nicht gefällt, was mir nicht gut tut.

 

Ich kann sein wie das Meer,

friedlich, ruhig, fröhlich, mutig, übermütig, grimmig, wütend.

All meine Gefühle, in allen Facetten.

Mich selbst lieben, weil ich bin wie ich bin.

Weil ich so bin, wie ich bin.

Weil wir so sind, wie wir sind!

 

EINZIGARTIG.