GedankenSplitter - Abschied nehmen - Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk von Herzen

Für mich heißt Abschied nehmen, auch DANKE sagen. Ja natürlich, meine Therapeutin bekommt ein Gedicht von mir. Aber so ohne Geschenk geht es nicht. Wobei ich nichts von großen oder üblichen Geschenken (Kaffee & Pralinen o.ä.) halte. Hm, aber über unseren Ausnahmezustand, hatte ich völlig vergessen, mein Geschenk in Auftrag zu geben. Eigentlich wollte ich ein Foto mit Zitat auf Leinwand schenken. 

 

Kurzfristig musste nun etwas anderes her. Ich hatte noch einen Hühnergott ausstehen, den sollte sie nun erhalten. Aber irgendwie fehlte mir dazu die richtige Entscheidung. Auf meiner Suche fiel mir eine "Dekokugel" in die Hand. Das weitere ergab sich dann unvermittelt. Ein Hühnergott, Muscheln, Kiesel, Sand von Rügen, Kleber, Lack und zu meiner Freude auch noch die Verpackung meiner Julekugel (Ein Glück bin ich ein Schachtelsammler).

 

Aus meinem Vorhaben, eine geschlossene Kugel zu gestalten, wurde nichts. Ich machte einen Fehler. Ich begann die 1. Hälfte der Kugel mit Klarlack zu besprühen und auf den Lack sofort den Sand zu verteilen. Super. Hat funktioniert. Der Lack hält den Sand. Bei der 2. Hälfte wollte ich nur im unteren Teil Sand, mit kleinen blauen Glitzer, verteilen. Da machte ich den Fehler. Ich sprühte auch hier den Klarlack überall hin und dieser wurde beim trocknen nicht klar. So dass auch der obere Teil nun undurchsichtig war.

 

Naja, dann musste es eben eine halbe Kugel werden. Durchsichtigen Alleskleber in die untere Hälfte verteilt, Muscheln und Kiesel drauf gedrückt und zum Schluss obenauf den Hühnergott mit Kleber befestigt. Fertig.

 

Ich bin stolz auf mein Ergebnis, auch wenn es nicht perfekt ist, da mir leider dünne Juteschnur fehlte und ich ein weißes Band nehmen musste. Egal. Rein in die Julekugel-Verpackung, dicke Juteschnur drum herum. Fertig ist mein Geschenk. Dazu gibt es noch ein Büchse dänische Kekse. Freu.

 

Es ist ein Erstlingswerk und es werden ganz bestimmt noch weitere folgen. Es gibt so viele Möglichkeiten und bei "Sostrene Grene" gibt es rot-weiße Schnur, in Dänemark gibt es kleine Dannebrog-Bonbons, kleine Nisser ...  Fertig sind die eigenen Julekugle. Meine Ideen dazu fahren gerade Achterbahn. Freu.