Leben mit der Depression - Ich gönne mir eine Zeit zu lesen - Ich tue mir Gutes!

Eine Eieruhr-Zeit fürs Lesen

Neulich bei Thalia, sah ich diese ca. 20 cm große Eieruhr. Sie zog mich in ihren Bann. Verwundert war ich darüber, dass sie eine halbe Stunde Zeit anzeigte. Ein kleines Büchlein erklärte mir schnell den Sinn.

 

"Gönn dir eine halbe Stunde Achtsamkeit." 

"Gönn dir eine habe Stunde Zeit, in der Hektik des Alltags."

 

So ähnlich stand es geschrieben, verbunden mit einer Liste von schönen Dingen, die ich in der halben Stunde so für mich tun könnte. Das erinnerte mich sofort daran, dass ich mit dem Lesen nicht weiter kam. Vielleicht würde ich es mit dieser Eieruhr schaffen, wieder ein paar Seiten in einem Buch zu lesen oder die Ruhe zu finden für ein Mandala-Ausmal-Bild.

 

Ich kaufte die Eieruhr.

Jetzt werde ich lesen, eine halbe Stunde, ganz in Ruhe. Dabei ist mir nun unerheblich, ob ich mir merken kann, was auf den Seiten stand. Übung bringt Veränderung, dass habe ich inzwischen erfahren. Bücher die ich lese, werde ich auf einer Blog-Seite empfehlen. Eine weitere Verstärkung mich an das Lesen heran zu wagen.